zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ernst Peters

Transkription normierte Angaben
Semester: 1878 WS
Nummer: 18
Datum: 25 . 10 . 1878
Vorname: Ernst
Nachname: Peters
Studienfach: Theol. Theologie
Staatsangehörigkeit: Mecklenb. Schwerin
Geburtsort: Plau
Wohnort der Eltern: Plau
Vater: Schuhmachermstr.
Geburtsdatum: 21 . 8 . 1856
Religion: evang. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Parchim
Besuchte Universitäten: Rostock, Leipzig
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Wed Jan 15 16:58:41 CET 2014
Ernst Peters (geb. 21.8.1856 in Plau, gest. ??) studierte Theologie in Rostock und Leipzig; war von Michaelis 1879 bis Ostern 1880 Hauslehrer in Jördensdorf bei Teterow; bestand Ostern 1880 das erste theologische Examen; wurde zu Ostern 1880 am Gymnasium in Schwerin angestellt; Ostern 1884 bestand er das Examen pro ministerio und wurde Ostern 1890 an das Realgymnasium in Schwerin versetzt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)