zum Seitenanfang

Immatrikulation von Franz Heinrich Julius Mattfeldt

Transkription normierte Angaben
Semester: 1839 Jul.
Nummer: 32
Datum: 21 . 11 . 1839
Vorname: Franz Heinrich Julius
Nachname: Mattfeldt
Studienfach: theologia Theologie
Herkunft: aus dem Holsteinischen
Geschlecht: männlich
Bemerkungen: Vater H. Mattfeldt Detaillist in Hamburg.

Nutzerkommentare

Florian Haake, am Tue Jun 09 17:52:03 CEST 2015
Franz Heinrich Julius Mattfeldt (geb. 24.4.1814 in Ellerbeck bei Hamburg, gest. 29.9.1871 in Hermannsburg/Hannover) war Pastor; Sohn eines Gewürzhändlers; war ab 1861 Hilfsprediger in Schwaan; von März 1862 bis zu seiner Emeritierung (wegen Erblindung) 1870 Pastor in Kirch Grambow.
Herbert A. Peschel, am Mon Jun 18 00:00:00 CEST 2012
Mattfeldt, F.(-ranz) H.(-einrich) J.-(ulius). Hülfsprediger in Schwaan, wurde Prediger in Grambow 4. Mai. 1862. Mit * Kennzeichnung als noch im Amt befindlich gekennzeichnet.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)