zum Seitenanfang

Immatrikulation von Hans Haefcke

Transkription normierte Angaben
Semester: 1893 SS
Nummer: 47
Datum: 25 . 4 . 1893
Vorname: Hans
Nachname: Haefcke
Studienfach: theol. Theologie
Staatsangehörigkeit: Meckl.
Geburtsort: Bützow
Wohnort der Eltern: Bützow
Vater: Lehrer
Geburtsdatum: 29 . 6 . 1873
Religion: ev. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Doberan
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Tue Dec 24 17:24:21 CET 2013
Hans Haefcke (geb. 29.6.1873 in Bützow, gest. ??) studierte in Rostock, Leipzig und Erlangen Geschichte, Religion und Hebräisch; nach abgelegtem Examen pro facultate docendi war er anfangs im höheren Schuldienst Mecklenburgs (Realgymnasium in Grabow) tätig, wurde dann Ostern 1904 an der Realschule in Finsterwalde als Oberlehrer angestellt und ging Ostern 1907 in gleicher Eigenschaft an die Oberrealschule in Pankow über.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1020535024
weitere Informationen folgen ...