zum Seitenanfang

Immatrikulation von Heinrich Bruns

Transkription normierte Angaben
Semester: 1880 SS
Nummer: 31
Datum: 17 . 4 . 1880
Vorname: Heinrich
Nachname: Bruns
Studienfach: phil. Philosophie
Staatsangehörigkeit: Mekl.
Geburtsort: Parchim
Wohnort der Eltern: Parchim
Vater: Kürschner
Geburtsdatum: 9 . 4 . 1861
Religion: luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Parchim
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Fri Nov 08 10:56:21 CET 2013
Heinrich Bruns (geb. 9.4.1861 in Parchim, gest. 9.2.1933 in Schwerin) studierte in Rostock und Leipzig klassische Philologie, Geschichte und Geographie; 1884 wurde er mit der Abhandlung: „Quaestiones Asclepiadeae de vinorum diversis generibus“ in Rostock zum Dr. phil. promoviert; nach bestandenem Staatsexamen legte er von Michaelis 1885 bis Michaelis 1886 sein Probejahr am Gymnasium in Parchim ab; war von Ostern 1887 bis Ostern 1889 Dirigent der Privatknabenschule in Wittenburg und wurde Ostern 1889 als wissenschaftlicher Hilfslehrer nach Doberan berufen; 1890 ging er an das Realgymnasium in Schwerin.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)