zum Seitenanfang

Immatrikulation von Carl Johann Ferdinand Regenstein

Transkription normierte Angaben
Semester: 1843 Jul.
Nummer: 51
Datum: 2 . 5 . 1844
Vorname: Carl Johann Ferdinand
Nachname: Regenstein
Studienfach: jus. Jura
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg Schw
Geburtsort: Picher
Wohnort der Eltern: Caliss
Vater: Forstmeister zu Caliss Johannh. Ferdinand Regenstein
Geburtsdatum: 16 . 10 . 1819
Religion: lutherisch Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Schwerin
Besuchte Universitäten: Berlin, Göttingen
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Kresspahl, am Sat Jul 14 00:00:00 CEST 2012
Kammerregistrator, Schwerin. Gestorben 1860.
Herbert A. Peschel, am Sat Jul 02 00:00:00 CEST 2011
Am Ende des Sommersemesters September 1840 ist verzeichnet als Schüler in der Prima, 1. Abteilung Oberprima, ein Schüler Carl Regenstein aus Picher (Caliss), wie er damals vom Rector Dr. Friedrich Carl Wex genannt wurde. In der gleichen Klasse war Hermann Jeppe als Sohn von Johann Bernhard Otto Jeppe am Gymnasium Fridericianum in Schwerin verzeichnet.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)