zum Seitenanfang

Immatrikulation von Wilhelm Ruchhöft

Transkription normierte Angaben
Semester: 1881 WS
Nummer: 15
Datum: 15 . 10 . 1881
Vorname: Wilhelm
Nachname: Ruchhöft
Studienfach: Mathematik Mathematik
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Rostock
Wohnort der Eltern: Rostock
Vater: Landgerichtsdiener
Geburtsdatum: 17 . 4 . 1863
Religion: evang. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Realschule I O. Rostock
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Tue May 19 09:44:54 CEST 2015
Wilhelm Ruchhöft war später Studiendirektor in Kottbus, gestorben 1911.
Christoph Wegner, am Sat Jan 18 17:33:04 CET 2014
Wilhelm (Karl Theodor) Ruchhoeft (geb. 17.4.1863 in Rostock, gest. ??) studierte Mathematik und Naturwissenschaft in Rostock; bestand am 9.12.1885 die Prüfung für das höhere Schulamt in Rostock; wurde im November 1885 mit der Dissertation „Zur Kubatur der Malus’schen Wellenflächen“ zum Dr. phil. promoviert; das Probejahr absolvierte er am Gymnasium in Rostock, wo er anschließend als Hilfslehrer tätig blieb; Michaelis 1887 wurde er an das Realprogymnasium in Forst/Lausitz berufen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)