zum Seitenanfang

Immatrikulation von Carl Mützke

Transkription normierte Angaben
Semester: 1894 WS
Nummer: 16
Datum: 20 . 10 . 1894
Vorname: Carl
Nachname: Mützke
Studienfach: theol. Theologie
Staatsangehörigkeit: Preussen
Geburtsort: Stralsund
Wohnort der Eltern: Stralsund
Vater: Tapezier
Geburtsdatum: 5 . 5 . 1875
Religion: ev. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Neubrandenburg
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -
exmatrikuliert: ja , am - . - . -

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Sat Feb 28 19:32:31 CET 2015
Carl Mützke (geb. 5.5.1875 in Stralsund, gest. 9.4.1927 in Roga) studierte auch in Berlin und Greifswald, war nach Abschluss seiner Studien Hauslehrer und ab Michaelis 1901 Prädikant in Strelitz. Ab Januar 1902 war Mützke Konrektor in Woldegk. Vom 3. Advent 1902 bis zu seinem Tode bekleidete er das Pastorenamt in Roga. Sein Sohn Hans-Joachim Mützke (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/200020071) wurde später Pastor in Schönberg.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)