zum Seitenanfang

Immatrikulation von Richard Borck

Transkription normierte Angaben
Semester: 1882 SS
Nummer: 48
Datum: 29 . 4 . 1882
Vorname: Richard
Nachname: Borck
Studienfach: math. Mathematik
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Kröpelin
Wohnort der Eltern: -
Vater: Aktuar
Geburtsdatum: 23 . 6 . 1861
Religion: evang. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Ludwigslust
Besuchte Universitäten: Berlin
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Fri Nov 08 08:34:09 CET 2013
Richard (Johann Viktor) Borck (geb. 23.6.1858 in Kröpelin, gest. ??) besuchte die Realschule in Rostock und Ludwigslust; in Rostock und Berlin studierte er Mathematik und Naturwissenschaften zu studieren; im Dezember 1883 bestand er vor der Großherzogl. Prüfungskommission für Kandidaten des höheren Schulamts das Examen pro facultate docendi; von Ostern 1885 bis 1886 leistete er sein Probejahr am Realgymnasium Ludwigslust ab; zu Ostern 1886 wurde er als Lehrer an die berechtigte höhere Bürgerschule Liegnitz in Schlesien berufen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1026339626
weitere Informationen folgen ...