zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ernst Bardey

Transkription normierte Angaben
Semester: 1848 Jul.
Nummer: 42
Datum: 14 . 5 . 1849
Vorname: Ernst
Nachname: Bardey
Studienfach: Theologie Theologie
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Muchow
Wohnort der Eltern: Muchow
Vater: Prediger
Geburtsdatum: 21 . 5 . 1828
Religion: Lutherisch Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Parchim
Besuchte Universitäten: noch nicht studirt
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Schütt, am Mon Aug 04 21:14:57 CEST 2014
Ernst Bardey wurde in Muchow bei Neustadt Glewe als Sohn eines Pastors geboren; von 1849 bis 1850 studierte er Theologie, von 1850 bis 1852 Mathematik an der Universität Rostock; setzte Studium unter Einbeziehung der Physik bis 1855 an der Universität in Königsberg fort; 1855 musste er seine Studien aufgrund von Gelenkrheumatismus beenden; bis 1861 war er fast vollständig gelähmt; 1869 Promotion an der Universität Rostock; 1871 erschien sein Buch "Methodisch geordnete Aufgabensammlung über alle Teile der Arithmetik".
Christin Eisenberger, am Thu Dec 09 00:00:00 CET 2010
Bardey, Ernst, Mathematiker, * 21.5.1828 Muchow bei Neustadt (Mecklenburg), † 1.4.1897 Bad Stuer (Mecklenburg), 1849 Studium in Rostock Theologie, 1869 in Rostock promoviert

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 117732869
weitere Informationen folgen ...