zum Seitenanfang

Immatrikulation von Gustav Friedrich Carl Lenz

Transkription normierte Angaben
Semester: 1849 Jul.
Nummer: 27
Datum: 13 . 4 . 1850
Vorname: Gustav Friedrich Carl
Nachname: Lenz
Studienfach: Theologie Theologie
Staatsangehörigkeit: Mekl. Strel.
Geburtsort: Neubrandenburg
Wohnort der Eltern: Neubrandenburg
Vater: Einnehmer
Geburtsdatum: 26 . 7 . 1830
Religion: Evangel. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Neubrandenburg
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Sat Jan 10 17:29:00 CET 2015
Gustav (Friedrich Carl) Lenz (geb. 26.7.1830 in Neubrandenburg, gest. 24.7.1889 in Hornberg/Breisgau) war nach seinem Studium sieben Jahre lang Hauslehrer in der Familie von Walsleben auf Neuendorf bei Rostock. Im April 1861 trat er das Pastorenamt in Helpt an. Wegen Kränklichkeit wurde er zu Michaelis 1881 pensioniert.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 129169110
weitere Informationen folgen ...