zum Seitenanfang

Immatrikulation von Benno Otto

Transkription normierte Angaben
Semester: 1906 SS
Nummer: 148
Datum: 1 . 5 . 1906
Vorname: Benno
Nachname: Otto
Studienfach: stud. med. Medizin
Staatsangehörigkeit: Russland
Geburtsort: Dagö, Estland
Wohnort der Eltern: Dorpat
Vater: Dr. med.
Geburtsdatum: 2 . 5 . 1884
Religion: evang.-luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Gymnasium Dorpat
Besuchte Universitäten: Dorpat
Bemerkungen: Gestrichen 13.12.1906.
Anmerkung der Bearbeiter: Geburtsdatum: Im Feld 'Geburtstag' wurden, wegen des in Russland damals noch gültigen julianischen Kalenders, zwei Geburtstage eingegeben. Der zweite ist der 14.

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Tue May 17 00:00:00 CEST 2011
Ottow, Benno, Gynäkologe, * 14.5.1884 Dagö (Estland), † 29.5.1975 Stockholm. O. studierte Medizin in Dorpat und Rostock, wurde 1912 promoviert und habilitierte sich 1924 in Dorpat. Seit 1931 war er a.o.Prof. der Geburtshilfe und Gynäkologie in Berlin.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 1028306458
weitere Informationen folgen ...