zum Seitenanfang

Immatrikulation von Otto Wendt

Transkription normierte Angaben
Semester: 1896 WS
Nummer: 1
Datum: 15 . 10 . 1896
Vorname: Otto
Nachname: Wendt
Studienfach: Jura Jura
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Rostock
Wohnort der Eltern: Rostock
Vater: Bildhauer
Geburtsdatum: 18 . 9 . 1876
Religion: Ev. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rostock
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Tue Jan 21 20:46:18 CET 2014
Otto Wendt (geb. 18.9.1876 in Rostock, gest. ??) studierte neuere Sprachen und Philosophie in Rostock, Berlin, Paris und London; wurde am 12.11.1901 in Rostock mit der Dissertation „Stecles literatische Kritik über Shakespeare im Tatlex und Spectator“ zum Dr. phil. promoviert; bestand Ende November 1902 in Rostock die Staatsprüfung; das Seminarjahr leistete er am Kgl. Französischen Gymnasium in Berlin ab; das Probejahr verbrachte er an der FriedrichWerderschen Oberrealschule in Berlin; er wurde dann an die Hohenzollernschule in Schöneberg versetzt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)