zum Seitenanfang

Immatrikulation von Rudolf Jacobsen

Transkription normierte Angaben
Semester: 1897 SS
Nummer: 18
Datum: 22 . 4 . 1897
Vorname: Rudolf
Nachname: Jacobsen
Studienfach: n. phil. Neuere Philologie
Staatsangehörigkeit: Mecklenb.
Geburtsort: Rostock
Wohnort der Eltern: Rostock
Vater: Professor +
Geburtsdatum: 7 . 11 . 1878
Religion: ev. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rost.
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Tue May 19 10:26:58 CEST 2015
Rudolf Jacobsen war später als Oberlehrer in Greifswald ansässig, ist 1911 ertrunken.
Christoph Wegner, am Wed Dec 18 17:30:30 CET 2013
Rudolf Jacobsen (geb. 7.11.1878 in Rostock, gest. ??) studierte von 1897 bis 1903 romanische und englische Philologie und Philosophie in Rostock, Göttingen, Paris und London; promovierte 1901 in Rostock und legte dort 1903 das Staatsexamen ab; 1903 bis 1904 war er als Hilfslehrer am Gymnasium in Schwerin tätig, in gleicher Stellung 1904 bis 1905 am Realgymnasium in Güstrow und Winter 1905/06 am Katharineum in Lübeck; wurde dann an das Gymnasium in Arnstadt berufen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)