zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ernst Köhn

Transkription normierte Angaben
Semester: 1907 SS
Nummer: 116
Datum: 27 . 4 . 1907
Vorname: Ernst
Nachname: Köhn
Studienfach: neophil. Neuere Philologie
Staatsangehörigkeit: Meckl.
Geburtsort: Bützow
Wohnort der Eltern: Bützow
Vater: Malermeister
Geburtsdatum: 16 . 6 . 1889
Religion: evang.-luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Realgym. Bützow
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: Siehe 27.10.1908
exmatrikuliert: ja , am 9 . 8 . 1907

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Mon Dec 30 23:50:48 CET 2013
Ernst (Christian Ludwig) Köhn (geb. 16.6.1889 in Bützow, gest. ??) studierte in Rostock und München neuere Philologie und Deutsch; 1911 bestand er die Oberlehrerprüfung in Rostock; legte das Seminarjahr von Herbst 1912 bis 1913 am Matthias-Claudius-Gymnasium in Wandsbeck ab; sein Probejahr trat er am Gymnasium in Neumünster an.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)