zum Seitenanfang

Immatrikulation von Bernhard Poll

Transkription normierte Angaben
Semester: 1898 SS
Nummer: 100
Datum: 14 . 5 . 1898
Vorname: Bernhard
Nachname: Poll
Studienfach: med. Medizin
Staatsangehörigkeit: Preussen
Geburtsort: Stettin
Wohnort der Eltern: Grabow a. E.
Vater: Fabrikbesitzer
Geburtsdatum: 10 . 3 . 1870
Religion: evang. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Stadtgymnas. Stettin
Besuchte Universitäten: Greifswald, Rostock
Bemerkungen: red.
exmatrikuliert: ja , am 1 . 5 . 1899

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Tue Oct 28 22:27:11 CET 2014
Bernhard (Friedrich Carl) Poll (geb. 10.3.1870 in Stettin, gest. ??) war Arzt; Sohn des Fabrikbesitzers Friedrich Poll; studierte anfangs Jura in Jena und bestand auch das Referendarsexamen; 1899 in Rostock approbiert und promoviert; anschließend Assistenzarzt am Stift Bethlehem-Ludwigslust; ab 1900 prakt. Arzt in Grabow; 1914 bis 1918 als Freiwilliger im Felde, wo er 8 mal verwundet wurde.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)