zum Seitenanfang

Immatrikulation von Wilhelm Glamann

Transkription normierte Angaben
Semester: 1884 WS
Nummer: 56
Datum: 24 . 10 . 1884
Vorname: Wilhelm
Nachname: Glamann
Studienfach: phil. Philosophie
Staatsangehörigkeit: Mecklenbg.
Geburtsort: Waren
Wohnort der Eltern: Waren
Vater: Bäcker
Geburtsdatum: 21 . 6 . 1863
Religion: evang. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Waren
Besuchte Universitäten: Rostock, Berlin, Leipzig
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Fri Nov 22 17:05:26 CET 2013
Wilhelm Glamann (geb. 21.7.1863 in Waren, gest. ??) bestand, nachdem er seinen Studien in der klassischen Philologie, Geschichte und Geographie in Rostock, Berlin und Leipzig obgelegen, im Juli 1887 das Staatsexamen vor der Wissenschaftlichen Prüfungs-Kommission in Rostock; das Probejahr legte er darauf von Michaelis 1887/88 am Gymnasium in Parchim ab und wurde danach an das Realgymnasium in Malchin versetzt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)