zum Seitenanfang

Immatrikulation von Wilhelm Bath

Transkription normierte Angaben
Semester: 1900 WS
Nummer: 8
Datum: 16 . 10 . 1900
Vorname: Wilhelm
Nachname: Bath
Studienfach: math. et rer. nat. Mathematik, Naturwissenschaften
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Waren
Wohnort der Eltern: Waren
Vater: Lehrer
Geburtsdatum: 1 . 6 . 1882
Religion: ev. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Waren
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: Siehe 25. April 1903
exmatrikuliert: ja , am 1 . 8 . 1902

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Mon Jun 15 20:01:28 CEST 2015
Dr. Wilhelm Bath war bis Ostern 1909 Lehrer am Friedrich-Franz-Gymnasium in Doberan und später als Studienrat an der Kaiserin-Auguste-Viktoria Schule in Stettin tätig.
Rabanus, am Wed Apr 13 00:00:00 CEST 2011
Geboren am 1. Juni 1882 zu Waren, besuchte von Ostern 1890 bis Ostern 1900 das dortige Gymnasium und studierte dann von Michaelis 1900 bis Michaelis 1904 zu Rostock und Berlin Mathematik und Naturwissenschaften.
Auf Grund seiner Abhandlung: „Zur Theorie der gleichseitig hyperbolischen Schnitte der Oberflächen 2. Ordnung“ wurde er im November 1904 von der philosophischen Fakultät der Universität Rostock zum Dr. phil. promoviert. Johannis 1905 bestand er die Oberlehrerprüfung. Sein Seminarjahr wie sein Probejahr leistete er von 1905 – 1907 am Gymnasium in Doberan ab und wird anschließend als Oberlehrer dort angestellt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)