zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ernst Brandenburg

Transkription normierte Angaben
Semester: 1900 WS
Nummer: 24
Datum: 20 . 10 . 1900
Vorname: Ernst
Nachname: Brandenburg
Studienfach: med. Medizin
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Stavenhagen
Wohnort der Eltern: Rostock
Vater: Landessteuerdirektor
Geburtsdatum: 28 . 11 . 1877
Religion: ev. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rostock
Besuchte Universitäten: Heidelberg
Bemerkungen: Siehe 23. April 1902.
exmatrikuliert: ja , am 12 . 8 . 1901

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Tue Sep 09 13:10:55 CEST 2014
Ernst Brandenburg (geb. 28.11.1877 in Stavenhagen, gest. 16.9.1923 in Afghanistan) war Arzt; Sohn des Landessteuerdirektors Ernst Brandenburg (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/200000177) in Rostock; Facharzt für Herz- und Lungenkrankheiten in Schöneberg bei Frankfurt/Oder; ging im Frühjahr 1923 als Arzt und Forscher nach Afghanistan, wo er am Typhus starb.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)