zum Seitenanfang

Immatrikulation von Max Koch

Transkription normierte Angaben
Semester: 1901 SS
Nummer: 2
Datum: 16 . 4 . 1901
Vorname: Max
Nachname: Koch
Studienfach: theol. et. phil. Theologie, Philosophie
Staatsangehörigkeit: Meckl.
Geburtsort: Gadebusch
Wohnort der Eltern: Döbbersen
Vater: Gutspächter
Geburtsdatum: 9 . 6 . 1880
Religion: luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Güstrow
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: Siehe 21. Okt. 1903.
exmatrikuliert: ja , am 1 . 8 . 1901

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Mon Dec 30 23:39:43 CET 2013
Max Koch (geb. 9.6.1880 in Gadebusch, gest. ??) studierte an den Universitäten München, Halle, Kiel und Rostock Geschichte, Erdkunde, Germanistik und Französisch; nachdem er 1 ½ Jahre als Hauslehrer tätig gewesen war, vollendete er seine Studien in Greifswald und bestand dort im September 1907 die Prüfung für das Lehramt an höheren Schulen; das Seminarjahr leistete er am Gymnasium in Kolberg ab; im Probejahr verwaltete er Oberlehrerstellen an den Realschulen in Stettin und Kammin; im Juli 1909 wurde er vom Magistrat der Stadt Tiegenhof zum Oberlehrer an der dortigen Realschule gewählt.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)