zum Seitenanfang

Immatrikulation von Paul Gerhard Plenz

Transkription normierte Angaben
Semester: 1902 SS
Nummer: 62
Datum: 25 . 4 . 1902
Vorname: Paul Gerhard
Nachname: Plenz
Studienfach: med. Medizin
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg-Strelitz
Geburtsort: Friedland
Wohnort der Eltern: Friedland
Vater: Pastor
Geburtsdatum: 30 . 6 . 1880
Religion: evang. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Friedland
Besuchte Universitäten: Erlangen
Bemerkungen: -
exmatrikuliert: ja , am 1 . 8 . 1902

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Sun Dec 25 17:18:08 CET 2016
Paul Gerhard Plenz verließ Ostern 1900 als Abiturient das Gymnasium in Friedland, war Kriegsteilnehmer, Träger des Eisernen Kreuzes II. Klasse, des Mecklenburg-Strelitzschen Kreuzes für Auszeichnung im Kriege I. und II. Klasse, wurde zum Dr. med. promoviert und war später Direktor des Hindenburgkrankenhauses in Berlin-Zehlendorf.
Heini Scheuer, am Tue Mar 10 02:42:02 CET 2015
Paul Gerhard Plenz war der Sohn des Kirchenrats Gerhard Plenz (1850-1926). Paul Gerhard war später Dr. med. in Berlin-Zehlendorf.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 124996566
weitere Informationen folgen ...