zum Seitenanfang

Immatrikulation von Karl Engelcke

Transkription normierte Angaben
Semester: 1886 SS
Nummer: 12
Datum: 15 . 4 . 1886
Vorname: Karl
Nachname: Engelcke
Studienfach: phil. Philosophie
Staatsangehörigkeit: Holstein
Geburtsort: Marne
Wohnort der Eltern: Marne
Vater: Theologe +
Geburtsdatum: 4 . 11 . 1862
Religion: ev. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rendsburg
Besuchte Universitäten: Berlin, Tübingen, Glasgow, Paris, Rostock
Bemerkungen: -
weitere Angaben: Dr.

Nutzerkommentare

Herbert A. Peschel, am Sun May 29 00:00:00 CEST 2011
Engelcke, Karl Johann Christoph
Geboren den 4. November 1862 zu Marne, Kreis Süderditmarschen, studierte, nachdem er von dem Realgymnasium zu Rendsburg mit dem Zeugnisse der Reife entlassen, neuere Sprachen auf den Universitäten Berlin, Tübingen, Glasgow, Paris, Lausanne und Rostock und wurde im Juli 1885 zum Dr. phil. promoviert. Im Dezember 1886 bestand er in Rostock seine Lehrerprüfung und wird der Realschule zu Itzehoe als Probekandidat überwiesen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)