zum Seitenanfang

Immatrikulation von Otto Jessen

Transkription normierte Angaben
Semester: 1914 SS
Nummer: 100
Datum: 25 . 4 . 1914
Vorname: Otto
Nachname: Jessen
Studienfach: geogr. Geographie
Staatsangehörigkeit: Preussen
Geburtsort: Sophienkoog
Wohnort der Eltern: Sophienkoog
Vater: Gutsbesitzer
Geburtsdatum: 18 . 2 . 1891
Religion: ev. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: {Oberrealsch} Neumünster
Besuchte Universitäten: Freiburg, München
Bemerkungen: -
exmatrikuliert: ja , am 28 . 12 . 1918

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Wed Apr 13 00:00:00 CEST 2011
Jessen, Otto, Geograph, * 18.2.1891 Sophienkoog (Gem. Kronprinzenkoog bei Marne, Holstein), † 9.6.1951 München. J. studierte Geographie, Geologie, Biologie, Physik und Meteorologie an den Universitäten Freiburg/Breisgau und München, wo er 1914 promoviert wurde. Ab 1933 war er als o.Prof. für Geographie in Rostock tätig.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 11712382X
weitere Informationen folgen ...