zum Seitenanfang

Immatrikulation von Fritz Beckmann

Transkription normierte Angaben
Semester: 1926 WS
Nummer: 117
Datum: 30 . 10 . 1926
Vorname: Fritz
Nachname: Beckmann
Studienfach: theol. Theologie
Staatsangehörigkeit: Preuße
Geburtsort: Witten
Wohnort der Eltern: Berlin-Zehlenorf, Albertinenstr. 26
Vater: Oberingenieur u. Prokurist Dr. rer. nat.
Geburtsdatum: 17 . 8 . 1901
Religion: ev. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Gymn.
Reifezeugnis vorgelegt: ja
Besuchte Universitäten: Berlin (2), Tübingen (1), Berlin (5), Tübingen (2)
Bemerkungen: -
exmatrikuliert: ja , am 11 . 10 . 1927

Nutzerkommentare

Julia Helinski, am Wed Sep 17 15:47:55 CEST 2014
Fritz Beckmann (geb. 17.8.1901 in Witten, gest. ??) war Pastor; Sohn eines Professors; Besuch des Predigerseminars in Schwerin 1928; war Pastor in Zweedorf ab 1929; 1932 wurde er dritter Pastor an der Wismarer St. Marienkirche; 1934 schied Beckmann aus der mecklenburgischen Landeskirche aus und wurde Pastor in Eberfeld; 1950 wurde er Pastor in Essen-Bergeborbeck.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)