zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Magister von Iohannes Langhe

Transkription normierte Angaben
Semester: Wintersemester 1434/1435
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 6
Vorname: Iohannes Johannes
Nachname: Langhe Lange
Herkunft: -
Ereignis: Promotion zum Magister
Datum: -

Nutzerkommentare

Kresspahl, am Fri Aug 26 21:48:54 CEST 2016
Johann Langjohann, Sohn des Wismarer Bürgermeisters Peter Langjohann, war Geistlicher und Magister. Nach den Auseinandrsetzungen zwischen Stadt Wismar und seinem Vater erhob er Schadensersatzansprüche an das Ratzeburger Domkapitel, stritt sich auch mit Johann Wartberg um die Propstei von Ratzeburg und wurde spätestens 1478 Dekan des Schweriner Domkapitels. Er lebte noch 1502 und starb vor 1505.
Christoph Wegner, am Fri Aug 26 21:44:31 CEST 2016
"Johannes Langhe (ID: 1358116212)", in: RAG, Repertorium Academicum Germanicum. URL: http://www.rag-online.org/gelehrter/id/1358116212 (Abgerufen: 26. August 2016).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)