zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Bakkalar und Magister von Henricus Timannus

Transkription normierte Angaben
Semester: Sommersemester 1563
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 6
Vorname: Henricus Heinrich
Nachname: Timannus Timann
Herkunft: Bremensis Bremen
Ereignis: Promotion zum Bakkalar und Magister
Datum: 14.10.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Fri Apr 03 21:56:52 CEST 2015
Heinrich Timann war der Sohn des Theologen Johann Timann in Amsterdam. Vor seiner Berufung zum Pastor in Fürstenberg war Timann ab 1565 (Pro-)Rektor der Stiftsschule Schwerin.
Heini Scheuer, am Wed Mar 04 10:41:52 CET 2015
Ein Heinrich Timannus war von mindestens 1575 (Unterzeichnung der Formula Concordiae) bis zu seinem Tode 1587 Pastor in Fürstenberg. 1560 wurde Timannus in Rostock immatrikuliert (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100025399).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden