zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Bakkalar und Magister von Philippus Wegenerus

Transkription normierte Angaben
Semester: Wintersemester 1565/1566
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 5
Vorname: Philippus Philipp
Nachname: Wegenerus Wagner
Herkunft: Freienwaldensis Freienwalde
weitere Angaben: {Professor mathematum Gryphiswaldiae}
Ereignis: Promotion zum Bakkalar und Magister
Datum: 31.01.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Sat Feb 04 18:03:27 CET 2017
Philipp Wegener war Rektor der Greifswalder Ratsschule.
Christoph Wegner, am Mon Jan 02 18:11:59 CET 2017
Philipp Wegener (gest. im Januar 1585 in Greifswald) war 1567 Konrektor an der Stralsunder Stadtschule, ging 1577 als Schullehrer nach Greifswald und wurde im Juli 1581 als Professor der Mathematik an die Universität Greifswald berufen; sein Sohn Johannes (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100039798) wurde 1599 ebenfalls zum Professor der Mathematik an die Universität Greifswald berufen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden