zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Doktor von Christophorus Heniochus

Transkription normierte Angaben
Semester: Sommersemester 1587
Fakultät: Univ. Rostock / Medizinische Fakultät
Nummer: 1
Vorname: Christophorus Christoph
Nachname: Heniochus Heincke
Herkunft: Rostochiensis Rostock
Ereignis: Promotion zum Doktor
Datum: 13.07.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Julia Simon, am Thu Mar 12 13:38:14 CET 2015
Christoph Heinrich (Heniochus) (geb. 1541 in Rostock, gest. 4.11.1628 in Rostock) war Arzt; Sohn des Bürgers Barthold Heinrich; war in Padua und Königsberg, wo er 4 Jahre Vorsteher der Schule der Altstadt war; 1579 zum Lic. med. promoviert; 1587 in Rostock zum Dr. med. promoviert; von Juli 1587 bis zu seinem Tod praktischer Arzt in Rostock.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1055729143
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden