zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Rezeption von Georgius Lossius

Transkription normierte Angaben
Semester: Wintersemester 1626/1627
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 10
Vorname: Georgius Georg
Nachname: Lossius Lossius
Herkunft: -
Titel, Stand ...: M. Graduierter
hic promoti
Ereignis: Rezeption
Datum: -
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Thu Oct 20 23:46:25 CEST 2016
Georg Loss(ius) (geb. 1600 in Hamburg, gest. 1658 in Treja) war ab 1627 Konrektor in Osnabrück, musste von dort wegen der Kriegswirren nach Hamburg fliehen, ging von dort nach Kiel und wurde 1628 als Rektor nach Flensburg berufen. Von 1653 bis zu seinem Tode war Loss Pastor in Treja bei Flensburg. Loss wurde 1620 in Rostock immatrikuliert (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100024701).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden