zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Rezeption von Henricum Nicolai

Transkription normierte Angaben
Semester: Sommersemester 1629
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 2
Vorname: Henricum Heinrich
Nachname: Nicolai Nicolai
Herkunft: Dantiscanum Danzig
Titel, Stand ...: M. Graduierter
Ereignis: Rezeption
Datum: 1629
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Wed Feb 27 13:50:23 CET 2013
Nicolai, Heinrich, evang. Theologe, Philosoph, geb. 7.5.1605 Danzig, gest. 29.12.1660 Danzig. N. studierte in Wittenberg, Leipzig und Jena, wurde an der Univ. Marburg zum Magister promoviert und ging zum Studium der Theologie nach Rostock. 1630 wurde er Prof. der Logik und Metaphysik, 1650 Prof. der Theologie und Philosophie. Er verfaßte philosophische Schriften und Lehrbücher.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 122896637
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden