zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Magister von Friderico Hofmanno

Transkription normierte Angaben
Semester: Sommersemester 1654
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 3
Vorname: Friderico Friedrich
Nachname: Hofmanno Hofmann
Herkunft: Westphalo Westfalen
Titel, Stand ...: scholae Hamburgensi collegae Amtsträger, weltlich
Ereignis: Promotion zum Magister
Datum: 19.09.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Fri Jul 01 12:14:20 CEST 2016
Friedrich Hoffmann (geb. 1613 in Quer(n)heim/Westfalen, gest. 2.10.1667 in Hamburg) besuchte Schulen in Herford, Hameln und Minden sowie ab 1634 das hamburgische Gymnasium. Von dort ging er zum Studium nach Rostock. Anschließend lebte Hoffmann als Privatlehrer in Hamburg, ehe er ab 1643 als Lehrer am Hamburger Johanneum angestellt wurde, wo er bis zu seinem Tode tätig war.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 134252659
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden