zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Lizentiat von Iohannes Vorstius

Transkription normierte Angaben
Semester: Wintersemester 1655/1656
Fakultät: Univ. Rostock / Theologische Fakultät
Nummer: 2
Vorname: Iohannes Johannes
Nachname: Vorstius Forst
Herkunft: -
Titel, Stand ...: M. Graduierter
scholae Flensburgensis rector Amtsträger, weltlich
Ereignis: Promotion zum Lizentiat
Datum: 05.11.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Uwe Volz, am Fri Nov 08 00:32:21 CET 2013
Johannes Vorst (geb. 1623 in Wesselburen, gest. 4.8.1676 in Berlin); evangelisch-lutherischer später reformierter Theologe und Philologe. Er hatte zuvor die Universitäten von Wittenberg, Helmstedt, und Jena besucht. 1649 wechselte er dann als Ephorus der holsteinischen Alumnen nach Rostock. 1653 war er Rektor in Flensburg und 1659 Rektor in Berlin. Dort war er ab 1662 kurfürstlicher Bibliothekar.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 100541496
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden