zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Lizentiat von Iohann Gottlieb Mollero

Transkription normierte Angaben
Semester: Wintersemester 1693/1694
Fakultät: Univ. Rostock / Theologische Fakultät
Nummer: 1
Vorname: Iohann Gottlieb Johannes Gottlieb
Nachname: Mollero Müller
Herkunft: Dantiscano Danzig
Titel, Stand ...: M. Graduierter
Ereignis: Promotion zum Lizentiat
Datum: Februar 1694
weitere Immatrikulationen:

1692 Mich. - Phil. Fak., Nr. 1

1696 Ost. - Theol. Fak., Nr. 1

1696 Ost. - Theol. Fak., Nr. 3

1696 Ost. - Theol. Fak., Nr. 4

1697 Ost. - Theol. Fak., Nr. 1

Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Sun Mar 03 08:37:28 CET 2013
Johann Gottlieb Müller (geb. 4.1.1670 in Danzig, gest. 11.7.1698 in Danzig) war ein Gelehrter. Ab 1678 besuchte er das Akademische Gymnasium Danzig. Dann studierte er Philosophie und Theologie zunächst an der Universität Königsberg, setzte sein Studien in Dänemark und Schweden fort und erlangte 1693 an der Universität Greifswald den Magister der Philosophie. 1697 wurde er in Rostock zum Dr. theol. promoviert. 1694-96 war er rätlicher Professor der Griechischen Sprache in Rostock, ab 1696 Professor für Philosophie am Akademischen Gymnasium Danzig.
Christoph Wegner, am Tue Jan 17 00:00:00 CET 2012
Johann Gottlieb Möller (geb. 4.1.1670 in Danzig; gest. 11.7.1698 in Danzig) war Professor der griechischen Sprache an der Universität Rostock.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 104117311
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden