zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Magister von Ioh. Hieron. Edzardo

Transkription normierte Angaben
Semester: Wintersemester 1730/1731
Fakultät: Univ. Rostock / Philosophische Fakultät
Nummer: 10
Vorname: Ioh. Hieron. Johannes Hieronymus
Nachname: Edzardo Edzardus
Herkunft: Hamburgensi Hamburg
Titel, Stand ...: Dn. Herr
Ereignis: Promotion zum Magister
Datum: -
weitere Immatrikulationen:

1726 Ost., Nr. 21

1729 Mich. - Phil. Fak., Nr. 1

Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Fri May 15 12:21:35 CEST 2015
Johann Hieronymus Edzardi (geb. 27.9.1704 in Hamburg, gest. 20.5.1754 in Hamburg) war Theologe und Jurist. Der Enkel von Esdras Edzardi (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100018932) studierte zunächst Theologie in Rostock und Leipzig und wurde 1732 unter die Kandidaten des hamburgischen Ministeriums aufgenommen und predigte einige Male, widmete sich dann aber dem Studium der Rechte in Gießen und Straßburg, wo er 1740 zum Lic. jur. promoviert wurde. Ließ sich anschließend in Hamburg als Advokat nieder.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 122024753
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden