zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Doktor von # Wundemann

Transkription normierte Angaben
Semester: Rektoratsjahr 1823/1824
Fakultät: Univ. Rostock / Theologische Fakultät
Nummer: 1
Vorname: # #
Nachname: Wundemann Wundemann
Herkunft: zu Walckendorff Walkendorf
Titel, Stand ...: Pastor Amtsträger, kirchlich
Ereignis: Promotion zum Doktor
Datum: Wintersemester 1823/24
weitere Angaben: Dr. theol. h. c.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Mon Mar 12 00:00:00 CET 2012
Johann Christian Friedrich Wundemann (geb. 21.3.1763 in Rostock, gest. 26.12.1827 in Walkendorf) war Prediger und Schriftsteller. War kurzzeitig Hauslehrer der Familie Moltke. 1824 erhielt er die Ehrendoktorwürde als Anerkennung seiner gelehrten Tätigkeit. Sein bedeutendstes Werk war "Mecklenburg in Hinsicht auf Kultur, Kunst und Geschmack".

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1055183949
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden