zum Seitenanfang

Dekanatsbuch
Promotion zum Doktor von Heinrich Godofredus Bernhard Francke

Transkription normierte Angaben
Semester: Rektoratsjahr 1823/1824
Fakultät: Univ. Rostock / Theologische Fakultät
Nummer: 3
Vorname: Heinrich Godofredus Bernhard Heinrich Gottfried Bernhard
Nachname: Francke Frank
Herkunft: -
Titel, Stand ...: Pastor in Bremen Amtsträger, kirchlich
Ereignis: Promotion zum Doktor
Datum: Sommersemester 1824
weitere Angaben: Dr. theol. h. c.
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Herbert A. Peschel, am Thu May 05 00:00:00 CEST 2011
Die "Maus" in Bremen sagt, "Heinrich Gottfried Bernhard Franke sei am 28.08.1764 in Lüchow geboren und am 22.04.1845 in Bremen verstorben. Als Beruf wird Pastor genannt, was seine Promotion bestätigt. Er war mit Henriette Juliane Philippine Warnecke verheiratet (*04.11.1774 - 04.01.1838), mit der er eine Tochter Ida Elisa Wilhelmine (*1804) hatte. Ansonsten ist er hier in Bremer Dokumenten recht unbekannt geblieben.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 100343392
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden