zum Seitenanfang

Immatrikulation von Gerhard Kruse

Transkription normierte Angaben
Semester: 1946 SS
Nummer: 358
Datum: 27 . 3 . 1946
Vorname: Gerhard
Nachname: Kruse
Studienfach: Phil. Philosophie
Geburtsort: Güstrow
Geburtsjahr: 1922
Religion: ev. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Staatsangehörigkeit: D. R.
Wohnort der Eltern: Güstrow
Vater: Lokführer
Schule: Oberschule für Jungen Güstrow
Reifezeugnis vorgelegt: ja
Besuchte Universitäten: Strassburg (1)
exmatrikuliert: ja , am 13 . 10 . 1950

Nutzerkommentare

Im Zeitraum nach 1945 können Kommentare nur von den Bearbeitern des Matrikelportals eingegeben werden.

MPR, am Wed Nov 18 11:26:35 CET 2015
Gerhard Kruse (gest. 11.6.1995 in Riegelsberg/Saar) studierte in Rostock Deutsch und Geschichte, ehe er in Bützow und Güstrow an Oberschulen unterrichtete. 1954 erfolgte die Flucht aus der DDR. Kruse und seine Familie ließen sich im Saarland nieder, wo er bis zu seiner Pensionierung 1987 im Schuldienst tätig war.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)