zum Seitenanfang

Immatrikulation von Carol. Ioach. Siebeth

Transkription normierte Angaben
Semester: 1709 Ost.
Nummer: 64
Datum: - . 10 . 1709
Vorname: Carol. Ioach. Karl Joachim
Nachname: Siebeth Sibeth
Herkunft: Marlovio-Megap. Marlow
weitere Immatrikulationen:

1714 Ost. - Phil. Fak., Nr. 3

Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Kresspahl, am Thu May 21 17:21:52 CEST 2015
"490. Sibeth, Karl Joachim, Dr. theol., aus Marlow, geb. am 4. Okt. 1692, war Pastor an der Marienkirche und Konsistorialassessor in Stralsund und erhielt am 23. März 1737 die Berufung zum Senior der Marienkirche in Danzig, wo er am 1. Nov. 1748 starb. Sein Bild hängt in der Sakristei der Marienkirche. (Rhesa S. 37 Nr. 55.)"
Christoph Wegner, am Sun Mar 04 00:00:00 CET 2012
Karl Joachim Sibeth (geb. 4.10.1692 in Marlow, gest. 1.11.1748 in Danzig) war Theologe. Nach seinem Studium in Rostock und in Leipzig hielt er einige Jahre Vorlesungen an der Universität Rostock, ehe er Rektor in Güstrow wurde. Seit 1725 war er Pastor an der Marienkirche in Stralsund und Mitglied des dortigen Consistoriums. 1737 erhielt er einen Ruf nach Danzig, wo er seit 1. April bis zu seinem Tode als Senior des dortigen geistlichen Ministeriums und Pastor an der St. Marienkirche wirkte.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 104300531
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden