zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ioannes Strökrans

Transkription normierte Angaben
Semester: 1544 Mich.
Nummer: 8
Datum: 25 . 1 . 1545
Vorname: Ioannes Johannes
Nachname: Strökrans Strohkranz
Herkunft: Pomeranus Pommern
Gebühr: gratis
Weitere Angaben: {baccal.}
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Fri Feb 03 14:57:54 CET 2017
Johannes Strokrantz (geb. ?? in Stralsund, gest. 1577 in Lübeck) war auch in Greifswald immatrikuliert; war von ca. 1567 bis zu seinem Tod Diakon an St. Jakobi in Lübeck; wurde 1545 in Rostock zum Bakkalar promoviert (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/400061266); war der Bruder des zweiten Rektors des Gymnasiums in Stralsund Nicolaus Strokrantz (gest. 1566).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden