zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ioannes Hofman

Transkription normierte Angaben
Semester: 1546 Mich.
Nummer: 51
Datum: - . 4 . 1547
Vorname: Ioannes Johannes
Nachname: Hofman Hofmann
Herkunft: Vratislauiensis Breslau
Titel, Stand ...: legum doctor
Graduierter
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Uwe Volz, am Sat Sep 07 01:13:43 CEST 2013
Ein Johannes Hofmann, der allerdings aus Liegnitz stammte, erwarb - nachdem er zuvor in Wittenberg studiert hatte - 1543 in Bologna den akademischen Grad „legum doctor“ . In Rostock soll er ab 1547 Professor für Zivilrecht gewesen sein. In dieser Funktion soll er dann auch 1557 in Königsberg nachweisbar sein.
Christoph Wegner, am Fri Sep 06 15:10:44 CEST 2013
Johannes Hofmann aus Breslau war Doktor der Rechte, Jurist in Rostock (Dozent an der Universität?) und herzoglicher Rat.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1044192933
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden