zum Seitenanfang

Immatrikulation von *Iohannes Lassenius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1654 Mich.
Nummer: 62
Datum: - . 4 . 1655
Vorname: *Iohannes Johannes
Nachname: Lassenius Lass
Herkunft: Pomeranus Pommern
Bemerkung (Semester): "Iniurati notati sunt signo *."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Wed May 04 00:00:00 CEST 2011
Lassenius, Johannes, luth. Theologe, Schriftsteller, * 26.4.1636 Waldow (Pommern), † 29.8.1692 Kopenhagen. Er studietre 1655-57 an der Univ. Rostock Theologie und erwarb später an der Univ. Straßburg den Magister artium.1668 war er Hofprediger und Propst in Barmstedt und seit 1686 als Professor primarius an der Univ. Kopenhagen tätig.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 104247533
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden