zum Seitenanfang

Immatrikulation von *Thomas Tanto

Transkription normierte Angaben
Semester: 1654 Mich.
Nummer: 71
Datum: - . 4 . 1655
Vorname: *Thomas Thomas
Nachname: Tanto Tantow
Herkunft: Lubecensis Lübeck
Bemerkung (Semester): "Iniurati notati sunt signo *."
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Kresspahl, am Mon Jan 26 16:13:19 CET 2015
Thomas Tanto aus Lübeck war Theologiestudent. Predigte "mit fanatischem Eifer" nach seiner Rückkehr von seinen Studien in Deutschland und den Niederlanden öffentlich in Lübeck. Musste die Stadt verlassen und ging nach Hamburg, wo er am 16.5.1673 starb. Zuvor bekannte er sich wieder zur lutherischen Kirche. 1669: Christliche Prob der neuen Schwermerey.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 115694439
weitere Informationen folgen ...

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden