zum Seitenanfang

Immatrikulation von Arnoldus a Krebs

Transkription normierte Angaben
Semester: 1644 Mich.
Nummer: 4
Datum: - . 10 . 1644
Vorname: Arnoldus Arnold
Nachname: a Krebs Krebs
Herkunft: Coloniensis Köln
Weitere Angaben: ante ordinis Capucinorum monachus, ad nos transiit
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Wed Nov 11 18:55:34 CET 2015
Arnold Krebs (geb. ?? in Köln, gest. ??), Sohn des Geheimen Rats und Vizekanzlers Dr. Johann Krebs, war von 1654 bis 1666 Pastor in Groß Dratow; war zunächst Kapuzinermönch in Frankfurt/Main, trat dann aber zum Protestantismus über; war in den 1640er Jahren Schulmeister und Hilfsprediger in Sülze; "floh" 1666 aus Groß Dratow, widerrief sein Bekenntnis zum Protestantismus und soll wieder ins Kloster gegangen sein.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden