zum Seitenanfang

Immatrikulation von H. Lebbin

Transkription normierte Angaben
Semester: 1874 WS
Nummer: 21
Datum: 24 . 10 . 1874
Vorname: H. Hermann
Nachname: Lebbin
Studienfach: theol. Theologie
Staatsangehörigkeit: Mecklbg.
Geburtsort: Lapitz bei Penzlin
Wohnort der Eltern: Lapitz
Vater: Küster
Geburtsdatum: 6 . 2 . 1851
Religion: prot. Protestantisch
Geschlecht: männlich
Schule: Friedland
Besuchte Universitäten: Erlangen
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Sun Jan 25 21:03:02 CET 2015
Hermann Lebbin (geb. 6.2.1851 in Lapitz bei Penzlin, gest. 27.7.1920 in Rostock) war der Sohn des aus Friedland stammenden Küsters und Lehrers Carl Lebbin. Lebbin war von Ostern 1876 bis Michaelis 1878 zunächst Hauslehrer in Zernikow und bei Pastor Ziehe in Rühlow. Ab Februar 1880 war er Rektor in Tessin, wechselte aber bereits Johannis desselben Jahres in gleicher Funktion nach Stargard. Im April 1888 bezog er das Pastorenamt in Neddemin, das er bis zu seiner Pensionierung Michaelis 1904 inne hatte.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)