zum Seitenanfang

Immatrikulation von Carl Conrad Albert Praetorius

Transkription normierte Angaben
Semester: 1843 Jul.
Nummer: 17
Datum: 14 . 11 . 1843
Vorname: Carl Conrad Albert
Nachname: Praetorius
Studienfach: Jura Jura
Staatsangehörigkeit: Mecklenburg
Geburtsort: Lütgendorf
Wohnort der Eltern: Lütgendorf
Vater: Wilhelm Praetorius Prediger
Geburtsdatum: 1 . 3 . 1821
Religion: evangel. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Parchim
Besuchte Universitäten: Jena, Heidelberg
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Heini Scheuer, am Mon Nov 10 14:35:13 CET 2014
Carl Conrad Albert Prätorius war der Sohn des Pastors in Kirch Lütgendorf Christian Wilhelm Heinrich Prätorius (1777-1852), welcher sich unterm 17.4.1795 ebenfalls in Rostock immatrikulierte (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100012403). Carl Conrad Albert war später Advokat und Ratsherr in Waren. Er starb dort am 2.12.1872.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)