zum Seitenanfang

Immatrikulation von Ulrich Fischer

Transkription normierte Angaben
Semester: 1881 SS
Nummer: 77
Datum: 18 . 5 . 1881
Vorname: Ulrich
Nachname: Fischer
Studienfach: phil. Philosophie
Staatsangehörigkeit: Mekl. Strelitz
Geburtsort: Fürstenberg
Wohnort der Eltern: Woldegk
Vater: Pastor
Geburtsdatum: 6 . 11 . 1856
Religion: luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Friedland
Besuchte Universitäten: Rostock, Berlin
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Wed Sep 07 12:25:30 CEST 2016
Ulrich Fischer war später als Oberlehrer in Greiffenberg (Pommern) ansässig.
Christoph Wegner, am Fri Nov 22 15:25:19 CET 2013
Ulrich Fischer (geb. 6.11.1856 in Fürstenberg i. M., gest. 1910) studierte in Berlin und Rostock Geschichte und Philologie von Michaelis 1877 bis Michaelis 1881; in Rostock wurde er zum Dr. phil. promoviert und bestand die Staatsprüfung am 21. 6.1882; legte am Gymnasium in Treptow von Michaelis 1882-1883 das Probejahr ab; wurde dann an das Gymnasium in Stolp berufen, ging jedoch wieder an das Gymnasium in Troptow a. R. zurück, wo er fest angestellt wurde.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1036715965
weitere Informationen folgen ...