zum Seitenanfang

Immatrikulation von Otto Rossbach

Transkription normierte Angaben
Semester: 1881 SS
Nummer: 79
Datum: 20 . 5 . 1881
Vorname: Otto
Nachname: Rossbach
Studienfach: philos. Philosophie
Staatsangehörigkeit: Preussen
Geburtsort: Breslau
Wohnort der Eltern: Breslau
Vater: Professor an d. Kgl. Universitaet
Geburtsdatum: 13 . 7 . 1858
Religion: evangel. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Breslau Magdalenaeum
Besuchte Universitäten: Jena, Breslau
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Silvia Engel, am Mon Jun 06 00:00:00 CEST 2011
Roßbach, Otto, Archäologe, Klassischer Philologe, * 13.7.1858 Breslau, † 22.7.1931 Königsberg (Preußen)(?). R. studierte in Jena, Rostock, Breslau und Berlin, wurde 1882 promoviert und habilitierte sich 1886 in Breslau. 1890 wurde er a.o.Prof. an der Univ. Kiel, 1895 o.Prof. der Archäologie und Klassischen Philologie an der Univ. Königsberg.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Weitere Informationen

GND: 116630302
weitere Informationen folgen ...