zum Seitenanfang

Immatrikulation von Friedrich Wilhelm Bertallot

Transkription normierte Angaben
Semester: 1905 SS
Nummer: 10 [gestrichen]
Datum: 18 . 4 . 1905
Vorname: Friedrich Wilhelm
Nachname: Bertallot
Studienfach: Mathematik, Naturwissensch. Mathematik, Naturwissenschaften
Staatsangehörigkeit: Mecklenb. Schwerin
Geburtsort: Rostock
Wohnort der Eltern: Rostock
Vater: Drogist
Geburtsdatum: 1 . 3 . 1886
Religion: ev. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Gymnasium zu Rostock
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: Rechte am 26. April 1905 wieder aufgegeben. Gebühren zurückgezahlt. 28. Imm. 1904/05.
Anmerkung der Bearbeiter: Der Eintrag wurde durchgestrichen.

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Sun May 17 09:53:12 CEST 2015
Friedrich Wilhelm Bertallot: vermisst im Weltkrieg seit 15.6.1915.
Christoph Wegner, am Tue Jul 22 14:35:07 CEST 2014
Friedrich Wilhelm (Karl Erich) Bertallot (geb. 1.3.1886 in Rostock, gest. ??) war Lehrer; Sohn des Rostocker Drogisten Carl Bertallot; bestand 1909 in Rostock die erste Lehrerprüfung in den Fächer Biologie, Chemie-Mineralogie, Mathematik sowie Physik; trat am 1.4.1909 sein Seminarjahr in Rostock, Lübeck und Ludwigslust an; ab 1912 war er Oberlehrer an der Oberrealschule in Liegnitz.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)