zum Seitenanfang

Immatrikulation von Friedrich Lüth

Transkription normierte Angaben
Semester: 1905 SS
Nummer: 12
Datum: 18 . 4 . 1905
Vorname: Friedrich
Nachname: Lüth
Studienfach: Alte Philologie Klassische Philologie
Staatsangehörigkeit: Meckl. Schwer.
Geburtsort: Parchim
Wohnort der Eltern: Güstrow
Vater: Gymn.-Prof.
Geburtsdatum: 27 . 8 . 1884
Religion: ev. luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Gymnasium in Parchim u. Güstrow
Besuchte Universitäten: München, Berlin
Bemerkungen: -
exmatrikuliert: unter Vorbehalt , am 16 . 11 . 1906
Rechte aufgegeben: ja , am 25 . 5 . 1907

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Mon Jan 06 16:23:55 CET 2014
Friedrich Lüth (geb. 27.8.1884 in Parchim, gest. ??) studierte klassische Philologie und Geschichte in München, Berlin und Rostock; bestand die Prüfung pro facultate docendi im Juni 1907; war dann wissenschaftlicher Hilfslehrer am Gymnasium in Schwerin vom August 1907 bis Michaelis 1909, wo er auch seine beiden Vorbereitungsjahre ableistete.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)