zum Seitenanfang

Immatrikulation von Harry Tischbein

Transkription normierte Angaben
Semester: 1906 WS
Nummer: 19
Datum: 20 . 10 . 1906
Vorname: Harry
Nachname: Tischbein
Studienfach: Mathem. et rer. nat. Mathematik, Naturwissenschaften
Staatsangehörigkeit: Meckl.
Geburtsort: Dargun
Wohnort der Eltern: Rostock
Vater: grossherzogl. Distriktbaumeister +
Geburtsdatum: 14 . 12 . 1887
Religion: ev.-luth. Evangelisch-Lutherisch
Geschlecht: männlich
Schule: Rostock
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Dieter Wolf, am Sun May 17 11:16:49 CEST 2015
Harry Tischbein: im Weltkrieg gefallen am 6.6.1915.
Christoph Wegner, am Wed Dec 18 21:07:04 CET 2013
Harry Tischbein (geb. 14.12.1887 in Dargun, gest. ??) studierte in Rostock Mathematik, Physik und Geographie; im März 1911 promovierte er zum Dr. phil. und bestand im Dezember desselben Jahres das Staatsexamen; bis Ostern 1912 war er Assistent am Doberaner Alumnat; sein Seminarjahr leistete er von Ostern 1912 bis Ostern 1913 am Realgymnasium in Güstrow ab, wo er zugleich als wissenschaftlicher Hilfslehrer beschäftigt wurde; als Probekandidat wurde er der Realschule in Rostock überwiesen; während dieser Zeit war er zugleich am Lyceum und Oberlyceum tätig.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 129221252
weitere Informationen folgen ...