zum Seitenanfang

Immatrikulation von Adolf Lindemann

Transkription normierte Angaben
Semester: 1898 SS
Nummer: 33
Datum: 20 . 4 . 1898
Vorname: Adolf
Nachname: Lindemann
Studienfach: math. Mathematik
Staatsangehörigkeit: Mecklb.-Schw.
Geburtsort: Güstrow
Wohnort der Eltern: Güstrow
Vater: Realgymnas.-Lehrer
Geburtsdatum: 28 . 2 . 1880
Religion: evang. Evangelisch
Geschlecht: männlich
Schule: Realgymn. zu Güstrow
Besuchte Universitäten: -
Bemerkungen: -

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Wed Mar 02 09:57:30 CET 2016
Adolf Lindemann war 1923/24 für die DVP Mitglied der Hamburger Bürgerschaft.
Christoph Wegner, am Mon Jan 06 16:07:27 CET 2014
Adolf (Carl Hartwig) Lindemann (geb. 28.2.1880 in Güstrow, gest. 1954 in Hamburg) studierte in Rostock und Berlin Mathematik und Naturwissenschaften; von Ostern 1901 an war er zwei Jahre in Güstrow am Realgymnasium tätig, zunächst als Hilfslehrer, dann als Seminarkandidat; sein Probejahr leistete er in Hamburg am Wilhelms-Gymnasium und an der Oberrealschule vor dem Holstentore ab; wurde dann an die Oberrealschule auf der Uhlenhorst berufen.

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Weitere Informationen

GND: 1017227217
weitere Informationen folgen ...